Ballsport Inklusion

Inklusion im Sport, im Verein miteinander!

Sportliche Aktivität trägt nicht nur zur Steigerung des körperlichen sowie psychischen Wohlbefindens bei. Sowohl die motorische als auch die kognitive Leistungsfähigkeit wird durch Bewegungsaktivitäten geschult und gefördert, was wiederum im Alltag dem Aktivitätsspektrum, der Autono

Unter diesem Motto haben wir uns auf den Weg gemacht, eine neue inklusive Ballsportgruppe zu gründen.

Olaf Meyer

Rüdiger Brost

Rüdiger Brost koordiniert die Belange der Gruppe und ist erster Ansprechpartner. Telefon 0176 5705 3124 oder per mail inklusion@barsbuetteler-sv.de

Trainer Olaf Meyer, ist ein erfahrener Ballsporttrainer im Bereich geistiger und körperlicher Beeinträchtigungen.

Lena-Marie Faust besitzt die C-Trainer Lizenz und leitet bereits Gruppen-Koordinationskurse

Der Fokus in dieser Sportgruppe soll auf Bewegungsspiele mit dem Ball liegen. Im Vordergrund steht dabei immer der Spaß an der Bewegu

ng. Verschiedene Ballsportarten mit den Händen und Füßen werden auf unterschiedliche Weise erprobt. Von der Ballschule bis hin zu den Zielspielen (Handball, Fußball, Basketball u.a.) ist alles dabei.

Jeder Sportler erfährt hier eine offene Grundhaltung der Übungsleiter und Trainer, was wiederrum für eine angenehme und faire Atmosphäre sorgt.

Wir spielen und trainieren jeden Donnerstag von 18:00 – 19:30 Uhr in der Sporthalle Hinterm Garten 2 in 22885 Barsbüttel.

Wir freuen uns auf Euch.

ab 5.Oktober 2023