Aerobic

TRAINERINNEN UND KURSFORMATE

AEROBIC-FIT … MIT ANKE

Dienstag, 19:00 – 20:00 Uhr

Der Schwerpunkt liegt beim „klassischen“ Aerobic.

Der Mix aus Aerobic- und Workout-Teil trainiert Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit sowie einzelne Muskelgruppen in einem speziellen Kraft-Ausdauertraining.
In dieser Stunde soll Spaß an der Bewegung vermittelt werden, es darf auch mal geschwitzt werden. Also einfach mitmachen und hinterher den Feierabend verdient genießen.

FREESTYLE … MIT SABINE

Mittwoch, 19:00 – 20:00 Uhr

Bei diesem Kurs gibt es keinen festen Inhalt.

Neue Aerobic-Trends, Krafttraining, Box-Aerobic bis hin zu tänzerischen Choreographien (auch mal im 3/4-Takt), alles ist möglich. Zwischendurch gibt es theoretische Informationen zum Sinn und Zweck einer Übung. Geeignet für alle, die die Vielfalt lieben und gern mal etwas Neues ausprobieren. Also einfach überraschen lassen und Spaß haben.

WORKOUT … MIT GABI

Donnerstag, 19:00 – 20:00 Uhr

Beim Workout geht es um Kraft, Beweglichkeit und Koordination, die effizient und ausgewogen trainiert werden.  Der gesundheitliche Aspekt steht hier im Vordergrund. Schulter, Rücken und Knie bekommen hier z.B. besonders viel Aufmerksamkeit. Der Kurs richtet sich an Neu- und Wiedereinsteiger sowie Fortgeschrittene, die gezielt etwas für ihre Gesundheit tun möchten.