1. Barsbütteler Wandertag

Beim 1. Barsbütteler Wandertag marschiert Ihr auf einem Rundkurs von 15 bzw. 30 km mit jeweils einem Versorgungspunkt durch das schöne Barsbütteler Umland. Wir legen die Strecken so, dass sie abwechslungsreich ist und große Straßen gemieden werden.  Die Strecke ist nicht durchgängig ausgeschildert, die Navigation übernehmt Ihr selbst mit Eurem Handy und Eurer Lieblings-App wie z.B. Komoot, Outdooractive o.ä. Zusätzlich erhaltet Ihr am Start eine ausgedruckte Übersichtskarte.

Ca. 1 Woche vor dem Event erhaltet Ihr von uns eine E-Mail mit einer gpx.Datei, die Ihr dann mit Euer Wunsch-App öffnen könnt. So stellen wir sicher, dass es auf der geplanten Tour nicht noch Hindernisse wie Baustellen oder umgestürzte Bäume gibt.

Am Versorgungspunkt beim Stellauer SC stehen Euch Toiletten und Sitzmöglichkeiten zur Verfügung und Ihr könnt Eure Vorräte an Snacks und Getränken wieder auffüllen. Da es sich um ein Selbstversorgerevent handelt,
solltet Ihr aber auch schon am Start ausreichend Verpflegung dabei haben.

Verpflichtende Mindestausrüstung:

Damit Ihr gesund und sicher ins Ziel kommt, sollten folgende Dinge in Eurem Wanderrucksack dabei sein:

• Handy und Powerbank (das Navigieren benötigt teilweise viel Energie)
  • Ausreichend Wasser (Flaschen oder Trinkblase)
  • Einen Becher (für ein Heißgetränk am Versorgungspunkt)
  • Eine Brotdose oder Zipper-Beutel für Eure Snacks
  • Dem Wetter angepasste Kleidung (ggf. Regenbekleidung, Kopfbedeckung)
  • Blasenpflaster und Wechselsocken

Im Ziel belohnen wir euch dann mit viel Jubel und einer tollen Medaille. Ein kühles Finishergetränk (auch alkoholfrei) gibt es natürlich auch. Und dann solltet Ihr euch und eure Leistung feiern. Unser Partner vom Restaurant YouVa bietet in seinem Imbisswagen im Zielbereich Speisen und Getränken zu fairen Preise an, damit Ihr den Energieverlusst wieder ausgleichen könnt.

Für die Anmeldung benötigen wir Euren Vor- und Nachnamen, eine E-Mailadresse sowie natürlich die Strecke, die Ihr Euch als Herausforderung vorgenommen habt. Für unsere Planung gebt uns bitte auch Bescheid, ob Euren Hund Euch begleitet.

Eine Anmeldung ist bis zum 30.09.2023 möglich. Die Teilnahmegebühr von € 20,- ist dann zu überweisen. Weitere Infos erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung.

Nehmt die Herausforderung an und „geht doch mal weiter…“

Euer BSV-Team